Baugebiet Lintach-Ost

Übersichtsplan Baugebiet Lintach-Ost

Vergaberichtlinien der Gemeinde Freudenberg

Kaufpreis:

Der Kaufpreis für die Baugrundstücke beträgt pro Quadratmeter Grundstücksfläche 65,55 € (ohne Erschließungskosten)

Für die Erschließung nach den Vorschriften des Baugesetzbuches wird im Zuge des Erwerbs eine Ablösebetrag von 54,45 € pro Quadratmeter Grundstücksfläche erhoben.

Der Gesamtpreis beträgt demnach 120,00 € / m². In diesem Verkaufspreis sind die Herstellungsbeiträge für die Wasser- und Abwasserentsorgung nicht enthalten. Gerne stehen wir Ihnen hierfür für Rückfragen zur Verfügung, wie sich der Kaufpreis pro Parzelle aufteilt.

Ankauf von Grundstücken:
Derzeit werden die Grundstückskäufe durch die Gemeinde Freudenberg abgewickelt.

Vergabe der Bauparzellen Nr. 1, 2, 3, 15 und 16 im Erbbaurecht

Die Bauparzellen Nr. 1, 2, 3, 15 und 16 werden durch die Kath. Kirchenstiftung Lintach im Erbbaurecht vergeben.

Die Höhe des Erbbauzinses beträgt 2,10 € / m². Die Kosten für die Erschließung (54,45 € / m²) haben Sie analog wie bei einem Ankauf zu tragen.

Die Vergabe der Bauparzellen im Erbbaurecht erfolgt durch die Kath. Kirchenverwaltung Lintach analog nach den Vergaberichtlinien der Gemeinde Freudenberg vom 13.03.2018